Direkt zum Inhalt

Die "neue Generation" im YE-Team in Kaiserslautern übernimmt Verantwortung!

Die "neue Generation" bringt sich in Kaiserslautern nicht nur bei den Teamabenden ein! ©VDI-YE, KL

Die "neue YE-Generation" im Lauterer VDI bringt sch engagiert ein. Der frische Wind im Team motiviert alle Young Engineers (YE) in Kaiserslautern.

Am Donnerstag in der ersten Aprilwoche fand wieder der monatliche Teamabend unserer YE statt. Da die "etablierte Teamleitujg" zeitlich verhindert war, haben die Orga und die Durchführung des Teamabends komplett die Mitglieder unserer "neuen Generation" übernommen. Schon Anfang dieses Jahres hatte sich abgezeichnet, dass in Kaiserslautern sehr motivierte Neu-Mitglieder frischen Wind ins Team bringen - jetzt wurde eine erste "Bewährungsphase" super bestanden!

Das ist umso erfreulicher, da neben den regulären Teammeetings auf die YE einige spezielle Aufgaben und Events zukommen:

  • Bereits im Mai steht die European Young Engineers Konferenz in Den Haag an, bei der sich auch Neumitglieder mit einbringen werden und Seite an Seite mit den "alten Hasen" an der Konferenz teilnehmen.
  • So ganz nebenbei wurden auch bereits Kontakte zum neuen Young Engineers Team in Mainz geknüpft; "Bereichsgrenzen" sind für uns  keinerlei Hinderniss!

Besser als jedes Wort zeigt unser Bild, wie froh wir alle sind, unser Team mit wirklich unglaublich vielen neuen Gesichtern verstärkt zu haben.

© Lucas und Team YE-KL

Mehr zum Team in Kaiserslautern  und  alles zu den YE im VDI

Artikel teilen