Direkt zum Inhalt

„175 Jahre Feuerwehr Speyer“ - unser Fachnetzwerk VERKEHR hat Hintergrundinformationen dazu aufbereitet.

Eine Veranstaltung der besonderen Art. Ein Bereich, den man hauptsächlich nur kennt, wenn es mal brennt. Dr. Helmut Warth berichtet über Wissenwertes und auch oft Unbekanntes.

CSA Tischtennis-Turnier im Technik Museum Speyer anlässlich „175 Jahre Feuerwehr Speyer“

1848 bestellte der Stadtrat der Stadt Speyer bei der Maschinenfabrik Carl Metz in Heidelberg eine Landspritze und einen Rettungswagen mit Zubehör. Am 7. Juni 1848, bei Ablieferung dieser Geräte, fand Metz eine für seine Zwecke geeignete Bedienungsmannschaft im bestehenden Turnverein. Das war die Geburtsstunde der Speyerer Feuerwehr. Die Speyerer Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am Samstag, den 29. April 2023 im Foyer des Technik Museum Speyer ein Tischtennis-Turnier der besonderen Art statt – in CSA-Montur.

Was sich dahinter verbirgt, darüber berichtet der Leiter unseres Fachnetzwerks VERKEHR, Dr.- Ing. Helmut Warth / VDI

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht

Artikel teilen