Direkt zum Inhalt

„Cluster Brennstoffzelle BW wird 10!“ - unser Fachnetzwerk VERKEHR ergänzt den Rückblick um einen Ausblick!

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (3. v. l.), Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg und Franz Logen (4. v. l.), Geschäftsführer der e-mobil BW GmbH – Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive Baden-Württemberg, im Kreise der Mitarbeiter*innen des Clusters Brennstoffzelle der e-mobil BW © e-mobil BW

Rund 150 Partner aus dem Netzwerk des Clusters Brennstoffzelle BW kamen am 25. Juli 2023 in Stuttgart zusammen, um sich mit der Frage zu befassen: Was muss der Cluster in der kommenden Dekade für den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft leisten? Denn zum zehnten Jahrestag ging es nicht nur darum, auf das Erreichte zurückzublicken, sondern vor allem um die Chancen und Herausforderungen, die die Zukunft bereithält.

„Grüner Wasserstoff: So soll BW von der Technologie profitieren“

Mit dieser und einem Überblick weiterer Pressestimmen begrüßte Isabell Knüttgen, Leiterin des Bereiches Energie bei der e-Mobil BW, die anwesenden Gäste. Diese Meldungen zeigen, wie hochaktuell das Thema „Wasserstoff“ ist und welche Anstrengungen unternommen, besonders auch in Baden-Württemberg, diese Technologie zukunftsweisend und zum Wohle der Gesellschaft und Umwelt zu nutzen.

e-mobil BW hat viele Farben

Was das konkret bedeutet, darüber berichtet der Leiter unseres Fachnetzwerks VERKEHR, Dr.- Ing. Helmut Warth / VDI

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht

Artikel teilen