Direkt zum Inhalt
Bild: Maskot/Maskot via Getty Images

VDI Young Engineers

Bremen

Triff die Zukunft. Bei den VDI Young Engineers Bremen

für die richtige Stadt hast Du Dich ja schon entschieden – finden wir gut. Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch ein hochkarätiges regionales Netzwerk. Denn eins ist klar, für Studierende oder Young Professionals sind Kontakte und regelmäßiger Austausch die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Nicht umsonst haben in unserem Netzwerk bereits rund 29.300 aktive Mitglieder.
Wenn Du also Deine und unsere Zukunft mitgestalten möchtest, hol Dir bei uns wertvolle Tipps für den Start ins Studium oder Berufsleben in Bremen  – denn wer kennt sich hier schon besser aus, als Dein Team vor Ort? 
 
Triff Dich mit andere Ingenieur*innen Deines Fachbereichs oder nimm an spannenden Veranstaltungen und Projekten teil. Wir sind auf jeden Fall für Dich da und freuen uns darauf wirklich jeden Geheimtipp mit Dir zu teilen. 

Das Netzwerk VDI Young Engineers Bremen setzt sich aus Studierenden technischer Fächer der Universität und Hochschule Bremen, der Universität Oldenburg sowie aus berufstätigen Jungingenieurinnen und Jungingenieuren zusammen. Die Gruppe bietet regelmäßig technisch ausgerichtete Exkursionen zu interessanten Unternehmen, sowie viele andere Veranstaltungen für Alle an.

Alle jungen aufstrebenden IngenieurInnen oder IngenieursanwärterInnen, die Lust haben etwas zu erleben, zu verändern und zu verbessern, sind bei uns genau richtig!

Es gibt einen regelmäßigen Aktiventreff an der Hochschule Bremen, bei dem alleTeilnehmenden die Möglichkeit haben, sich mit seinen Wünschen und Bedürfnissen einzubringen.

Aber natürlich bist du auch herzlich bei unserem regelmäßigen Stammtisch willkommen. Er findet normalerweise statt am ersten Mittwoch des Monats, der genaue Termin steht dann in der Veranstaltungsliste des Bezirksvereins und auf unserer facebook-Seite:

www.facebook.com/vdi.suj.bremen 

Falco Vetter© Foto-Studio Effing

Falco Vetter

Netzwerkleiter