Direkt zum Inhalt

TechnoTHEK-Eröffnung in Frankfurt

Foto: VDI

MACH' MINT MIT UNS!

In der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek fand Anfang November der Auftakt zu unserer technoTHEK statt. Unser Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt hat gemeinsam mit der Stadtbücherei Frankfurt dieses tolle Projekt ins Leben gerufen. Sönke Ohls, Vorstandsmitglied im BV und dort für Jugend und Technik verantwortlich, und Dr. Christiane Bucher, Leiterin der Geschäftsstelle des Landesverbandes Hessen und Mitverantwortliche für dieses Nachwuchsangebot, vertraten den VDI bei der Eröffnung. Mit dabei waren Schüler*innen einer 5. Klasse der Helmholtzschule, die mit nur wenig Unterstützungsbedarf durch die "großen" Ingenieure mit  ausgesprochender Begeisterung mit Limonade und einem Elektronikbausatz funktionstüchtige Uhren bastelten.

Mit der TechnoTHEK machen wir Technik für alle interessierten Kinder, Jugendlichen, Erwachsene, Eltern oder Großeltern und Lehrer*innen erlebbar: Ab Mitte November immer freitags ab 13 Uhr in der KiBi, zum Ausleihen für Schulen über unsere Schulbibliothekarische Arbeitsstelle und ab Frühjahr 2020 im neu sanierten Bibliothekszentrum Nordweststadt. Wir freuen uns auf den weiteren Fortgang dieses tollen Projektes!

Artikel teilen