Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Ostwestfalen-Lippe e.V. Bezirksverein > Veranstaltungen in OWL
Folgen:  FacebookTwitterGoogleXingLinkedInYoutube

Racing-Camp in OWL - Rennen am Bilster Berg

Am 28.05.17 hat der VDI-OWL die Racing Teams aus der Region eingeladen. Um bei Formula Student Germany am Hockenheimring richtig durchstarten zu können, konnten die Racing Teams die Dynamikfläche des Bilster Berg Drive Ressorts mit ihren aktuellen Fahrzeugen als Teststrecke nutzen.


Zusätzlich wurden noch 4 weitere Teams aus Göttingen, Kassel, Braunschweig und Coburg eingeladen, um das Event abzurunden.

 

Die Idee hinter dem Event war, den Studierenden eine weitere Testmöglichkeit für ihre Fahrzeuge zu geben, damit die Rennen der Saison möglichst ohne Versagen von Baugruppen absolviert werden können. Neben den Teams waren auch viele Besucher vor Ort, die die Möglichkeit nutzen wollten die aktuellen Fahrzeuge in Betrieb zu sehen, aber auch einfach einmal den Bilster Berg als Teststrecke sehen zu können. Der VDI-OWL wird auch im nächsten Jahr das Event wieder planen, um den Studierenden der Ingenieurwissenschaften diese Plattform dauerhaft bieten zu können.

 

Einen Zeitungsartikel und eine schöne Fotostrecke finden Sie unter diesen Links:

zum Link (Neue Westfälische)

zum Link (Westfalen-Blatt)

 

Unter diesem Link finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort:

zum Link (Rennstrecke am Bilster Berg)