Direkt zum Inhalt

KÖLNER BEZIRKSVEREIN

Tec.Meet.Ing.

Tec.Meet.Ing. – Der Jahresempfang des VDI Kölner BV - 23. Januar 2025

Netzwerke knüpfen – Zukunft gestalten

Wir - für ein besseres Leben mit Technik
Ingenieur:innen sind davon überzeugt, dass ein besseres Leben mit Technik möglich ist. Dieser Grundsatz treibt uns an und ist uns Mission zugleich. Mit unserem regen Netzwerk leisten wir alle einen bemerkenswerten Beitrag, um gesellschaftliche Aufgaben zu lösen. Mit unserem großen Netzwerk bringen wir viele Menschen zusammen.

Regelmäßig veranstaltet der VDI Kölner BV mit seinem Tec.Meet.Ing. eine besonderes Event, bei dem es um Austausch und Inspiration geht. Seit mehr als 160 Jahren haben wir uns als Ingenieur:innen im Kölner BV zusammengetan, sind damit Teil des größten technisch-wissenschaftlichen Netzwerks Deutschlands, um gemeinsam noch besser wichtige Grundlagen für Wohlstand und Fortschritt zu schaffen.

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft
Wir würdigen an diesem Abend herausragende Arbeiten von Absolvent:innen der technischen Fakultäten im Gebiet des Bezirksvereins mit dem VDI-Förderpreis. Ein besonderes Highlight mit interessanten Einblicken in die technologische  Weiterentwicklung, aber auch in die Leistungsfähigkeit der jungen Ingenieur:innen.

Erleben Sie unser Netzwerk
Das Tec.Meet.Ing. steht für den Austausch mit zahlreichen Förderfirmen, Partnerorganisationen und den Hochschulen, zwischen Ingenieur:innen, Freunden und Unterstützer:innen. Eine Expo mit Ausstellern aus der Region zeigt interessante technologische Entwicklungen, Produkte und Projekte der Ingenieurdisziplinen. Viele Innovationen und kreative Lösungen können Sie dort live und in Farbe erleben.