Direkt zum Inhalt
VDI Kölner BV

KÖLNER BEZIRKSVEREIN

Tec.Meet.Ing.

Tec.Meet.Ing. – Der Jahresempfang des VDI Kölner BV

Netzwerke knüpfen – Zukunft gestalten

Der VDI als großes Netzwerk bringt viele Menschen zusammen und gibt Impulse aus dem Ingenieurwesen. Regelmäßig veranstaltet der VDI Kölner BV mit seinem Tec.Meet.Ing. eine besonderes Event, bei dem es um Austausch und Inspiration geht. Seit mehr als 160 Jahren haben wir uns als Ingenieur:innen im Kölner BV zusammengetan, sind damit Teil des größten technisch-wissenschaftlichen Netzwerks Deutschlands, um gemeinsam noch besser wichtige Grundlagen für Wohlstand und Fortschritt zu schaffen.

Ingenieur:innen gestalten einen großen Teil der Welt
In einer Key Note präsentieren ausgezeichnete Redner aktuelle Themen, Ansichten und Einsichten, die sich im Zusammenhang mit dem Ingenieurberuf auftun.

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft
Wir würdigen an diesem Abend herausragende Arbeiten von Absolvent:innen der technischen Fakultäten im Gebiet des Bezirksvereins mit dem VDI-Förderpreis.
Ein besonderes Highlight  mit interessanten Einblicken in die technologische  Weiterentwicklung, aber auch in die Leistungsfähigkeit der jungen Ingenieur:innen.

Erleben Sie unser Netzwerk
Das Tec.Meet.Ing. steht für den Austausch mit zahlreichen Förderfirmen, Partnerorganisationen und den Hochschulen, zwischen Ingenieur:innen, Freunden und Unterstützer:innen. Eine Expo mit Ausstellern aus der Region zeigt interessante technologische Entwicklungen, Produkte und Projekte der Ingenieurdisziplinen. Viele Innovationen und kreative Lösungen können Sie dort live und in Farbe erleben.

Bisher als Jahresempfang gestaltet, musste 2021 aufgrund der Beschränkungen durch die Pandemie erstmals auf den Spätsommer ausgewichen werden. Damit konnte dann gleichzeitig das 160-jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden. Diese besondere Tec.Meet.Ing. ist im Rückblick dokumentiert.