Direkt zum Inhalt

Weihnachtsmarkttreffen der SuJ Gruppen in Hamburg

Wie auch schon in den letzten Jahren, haben wir uns gefreut 30 Aktive Studenten und Jungingeniuere aus ganz Norddeutschland in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Dies Veranstaltung steht ganz im Sinne des Netzwerken uns austauschen mit anderen Arbeitskreisen.

Neben dem alljährlichen Weihnachtsmarktbesuch ging es dieses Jahr das erste Mal zum gemeinsam Essen. Wir bedanken uns bei euch, dass es wieder so viel Spaß gemacht hat und freuen uns auf das Jahr 2016.

Einführungsseminar in LabVIEW mit National Instuments

Bei dieser gut besuchten Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit in einer angenehmen Lernumgebung die ersten Schritte in der LabVIEW Programmierung zu machen. Neben den Grundlagen der Programmiersprache wurde gezeigt wie Sensordaten erfasst, verarbeitet und abgespeichert werden. Auch der Umgang mit Real-Time-Systemen wurde vorgeführt. Wir bedanken uns bei National Instruments die uns diesen Einblick ermöglicht haben.

Projektmanagement Seminar mit Brunel

Am 24. November fand unser erstes Seminar mit Brunel statt. In dem ganztägigen Seminar ging es um unterschiedliche Methoden des Projektmanagements und den Teambildungsablauf in einer Projektgruppe.

Mit 17 Teilnehmern konnten wir das gehörte fleißig in die Tat umsetzten. Wir bedanken uns bei der Firma Brunel und freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen in der Zukunft.